1975 in Dresden geboren

bis 2010 Kundenberater im Privat- und Firmenkundengeschäft der Dresdner Sparkasse, zuletzt tätig als Leiter

             Firmenkunden bei der Volksbank Pirna

2010 - 2014 freiberuflich tätig

2014 - 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Büro von Andreas Lämmel MdB

2018 - 2019 Kreisgeschäftsführer der CDU Dresden

seit 01.2020 Referent beim CDU Landesverband Sachsen (Landesgeschäftsstelle)

 

Bankbetriebswirt und Public Affairs Manager

 

Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Dresdner Südosten seit 2013

Stadtbezirksbeirat/Ortsbeirat in Prohlis seit 2014 (seit 02/2017 Sprecher der CDU im Stadtbezirksbeirat)

Stadtrat seit 2019 (Sprecher für Stadtentwicklung und Bau)

 

 

Gremienmitgliedschaften (mandatsbezogen)

Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften

Ausschuss für Bildung (Betriebsausschuss Kindertagesstätten)

Ausschuss für Kultur und Tourismus (Betriebsausschuss Heinrich-Schütz-Konservatorium)

Aufsichtsrat STESAD GmbH

Aufsichtsrat Nano Elektronik Zentrum Dresden GmbH

Stiftungsgremium der Sammelstiftung der Stadt Dresden

Kommunalgemeinschaft Euroregion Oberes Elbtal/Osterzgebirge e. V. (Euroregion Elbe-Labe)

 

 

Mitgliedschaften

Europäische Bewegung Sachsen e. V. (Mitglied im Präsidium)

Zoo-Freunde Dresden e. V.

Deutsch-Polnische Gesellschaft Sachsen - Gesellschaft für sächsisch-polnische Zusammenarbeit e. V. (bis 03/2019 Vizepräsident)

 

 

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich auf der Dresdner Südhöhe. Im Jahr 2000 zog ich nach Leubnitz-Neuostra, wo ich seitdem wohne, lebe und mich wohlfühle. Ich mag die teilweise ländliche Ruhe, verbunden mit einer guten Anbindung ins Stadtzentrum. Das ruhige und saubere Wohnumfeld möchte ich nicht mehr missen.

 

In meiner Freizeit bin ich gern und oft mit meiner Kamera unterwegs. Ich reise gern. Ausgleich finde ich außerdem beim Geocaching. An trüben Tagen lese ich gern in einem guten Buch.