Mario Schmidt Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden
Mario SchmidtStadtrat der Landeshauptstadt Dresden 

Fußweg Goppelner Straße

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Bau hat in seiner Sitzung am 26.11.2014 die Verkehrsbaumaßnahme "Gehweg im Zuge der Goppelner Straße zwischen Stadtgrenze und Bebauung Leubnitz" beschlossen. Gem. letzter Beschlusskontrolle vom März 2019 konnte die Planung für das Vorhaben ab Sommer 2018 fortgesetzt werden. Als Antwort auf meine Anfrage AF0005/19 hat mir die Verwaltung im Oktober 2019 mitgeteilt, dass derzeit die Erarbeitung der Entwurfsplanung erfolgt. Außerdem wurden Grundstückseigentümer angeschrieben, da für die Umsetzung der Erwerb von Flächen erforderlich ist.

 

Zwischenzeitlich haben Anwohner eine Petition auf den Weg gebracht.

 

Ich habe erneut nachgefragt. Hier gibt es die Antwort der Verwaltung (bitte für eine volle Darstellung der Seiten die einzelnen Bilddateien anklicken):